Am 30. November 2017 haben, Herr Walther Reinmold und Herr Hans Rill, den Vorstand des Fördervereins verlassen.
Für ihre langjährige und aufopfernde Arbeit in den letzten Jahren (und Jahrzehnten), für den Förderverein und die Schule, möchten wir uns bei beiden ganz Herzlich bedanken.
gez.
Der Vorstand des Fördervereins
Am Donnerstag den 23.11.2017 traf sich der Vorstand des Fördervereins, zu einer außerordentlichen Vorstandssitzung, um über die Weiterführung des Vereins zu beraten.
Bei dieser Sitzung wurde, nach §6 Ziffer 11 der Vereinssatzung, Personen gewählt, die die Funktionen der Vorstandsmitglieder übernehmen, nach dem diese, zu den angekündigten Zeiten, den Vorstand verlassen.
Dabei wurden folgende Personen für die Übergangszeit bestimmt:
Damit ist die Leitung des Vereins bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14. Februar 2018 gewährleistet. (Alle Mitglieder werden diesbezüglich noch eine schriftliche Einladung erhalten, sobald der Termin bestätigt und die Tagesordnung festgelegt wurde)
Auf dieser Mitgliederversammlung muss laut Satzung §6 Ziffer 10, dann der gesamte Vorstand des Fördervereins neu gewählt werden. Dieser übernimmt, am Tag der Wahl, dann die Leitung des Vereins und muss über die weitere Arbeit des Vereins entscheiden.
Am Donnerstag den 16.11.2017 haben zuerst Herr Walther Reinmold (1. Vorsitzender) sowie im Anschluss Herr Hans Rill (2. Vorsitzender) ihre Ämter zum 30.11.2017 nieder gelegt.
Somit tritt §6 Ziffer 10 der Vereinsatzung ab dem 16.11.2017 in Kraft.
Daraus ergbit sich, das ab dem 01. Dezember 2017, bis zur Klärungen eines provisorischen Nachfolgers, der Kontovollmachten erhält auch keine Zahlungen mehr vom Förderverein frei gegeben werden.
Am Abend haben dann noch Frau Suzanne Kahler (1. Schriftführerin) sowie Frau Daniela Brandes (2. Schriftführerin) Ihre Ämter zum 31.12.2017 nieder gelegt.
Am Mittwoch den 15.11.2017 hat sich Herr Arne Müller dazu entschieden, das Amt des 1. Kassenwarts, zum 31.12.2017 nieder zulegen:
Am 13.11. fand auf dem Gelände der Grundschule der jährliche St. Martinsumzug stattfinden.
Für die Erwachsenen gab es wieder Glühwein sowie heiße
Rindswürstchen mit Bötchen.
Für die Kinder gab es heißen O-Saft und Brezeln kostenlos.
Die Jugendfeuerwehr war auch dieses Jahr wieder vertreten und übernahm die Aufgabe das St. Martinsfeuer zu entzünden und die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.
Wir bedanken und bei der Metzgerei Heinrich sowie dem Lidl
die uns wieder tatkräftig und gut unterstützte.
Sowie bei der Judendfeuerwehr ohne die wir das große
Feuer garnicht durchführen könnten.
Am Dienstag, den 15.08.2017 war es soweit. Über 100 Kinder aus Rödelheim fieberten ihrem 1. Schultag entgegen.
Anlässlich dessen organisierte der Förderverein der Schule die Verköstigung der Kinder und deren Eltern, mit großer Unterstützung der Elternschaft aus dem jetzigen 2. Jahrgang.
Viele Kuchen wurden gebacken und vor Ort unter Mithilfe von Müttern verkauft. Dazu gab es Kaffee und andere Getränke.
Der Erlös kommt der Klassenkasse der neuen 1. Klassen zu Gute. Immerhin verfügt jetzt jede Klasse über ein Startguthaben von 90,-€, die Vorklasse über 50,-€.
Der Förderverein dankt allen Mitwirkenden für die Unterstützung.
Am Dienstag den 28.03.2017 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung in der Grundschule, Assenheimer Str. statt.
Herr Reinmold stellt den
Geschäftsbericht 2016
vor. Auch für das Jahr 2016 ist eine insgesamt finazielle positive Tendenz
festzustellen. Allerdings wie bereits in den letzten Jahren macht
uns die Mitgliederentwicklung sorgen.
Weiterhin wurden Teile des Vorstandes neu gewählt.
Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: